Skip to content

 

Curriculum vitae

 

 

Curriculum vitae Porträtfoto von Ordination Univ. Prof. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian. Vor weißem Hintergrund in der Arztpraxis. Mit weißem Hemd.

Über mich

Ich wurde 1973 als Sohn einer Niederösterreicherin und eines Ägypters in Wien geboren. Ich besuchte die öffentliche Schule, maturierte und schloss mein Medizinstudium in Wien ab. Bereits während meines Medizinstudiums begannen meine Lehrtätigkeiten am Institut für Anatomie und am Institut für Histologie und Embryologie, die die Grundlage für meine spätere wissenschaftliche und klinische Karriere sein sollten.

 

klinisch-wissenschaftliche Tätigkeit

Meine wissenschaftliche Tätigkeit begann ich postgraduell am renommierten Zentrum für Hirnforschung der Medizinischen Universität Wien an der Abteilung für Neuroimmunologie bei Univ. Prof. Dr. Hans Lassmann. Ich setzte diese im SMZ-Ost (jetzt Klinik Donaustadt) – einem großen Schwerpunktspital mit einem der größten Einzugsgebiete Österreichs neben meiner klinischen Tätigkeit an der Abteilung für Neurologie bei Univ. Prof. Dr. Wolfgang Kristoferitsch fort. Dort konnte ich meine Basis im Bereich der allgemeinen Neurologie und vor allem meinen klinischen Blick schulen – beides ist neben der klinisch-wissenschaftlichen Tätigkeit für die weitere Spezialisierung innerhalb der Neurologie Grundvoraussetzung.